Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmpremiere: NEGEV – Unterwegs wie Wasser und Wüste

11. November 2017 18:00-20:30

5 €

Wir präsentieren Euch den fantastischen Kurzfilm der Langstreckenwanderer Thorsten Hoyer und Torben Andresen über ihre Non-Stop-Wanderung durch die Wüste Negev in Israel.

“Die Geschichte der Wanderer Thorsten Hoyer und Torben Andresen, welche die autarke NonStop-Durchquerung eines Großteils der israelischen Steinwüste wagten – mit einem Ausgang den beide nicht für möglich gehalten hätten.
Erlebt den Moment des wunderbaren Zufalls und einer Reise die mehr wurde als nur “wüst(e)“. Entstanden inmitten von Fels, 20 Liter Wasser und viel Israel. Eine abenteuerliche Video-Collage in die Wüste und darüber hinaus…” 

Hier findet Ihr den ersten Trailer: https://vimeo.com/178581615

Thorsten Hoyer sind solche Langstreckenwanderungen nicht fremd, er hat nonstop u.a Island in 54,5 Stunden durchquert, den Erzgebirge Kammweg in knapp 51 Stunden zurückgelegt (253 km) und ist am 30.7.2017 losgezogen, um einen neuen Wanderweltrekord mit 356 km aufzustellen. leider hat das Wetter nicht mitgespielt und nach 210 km war Ende. (https://www.conrad-stein-verlag.de/unterwegs-zum-weltrekord/).

Torben Andresen ist bekannt als Wandervideoblogger (https://www.youtube.com/user/wandervideoblog). Er hat bereits viele Langstreckenwanderungen in seinem Blog dokumentiert und ließ sich die Chance auf das unvergeßliche Erlebnis mit seinem Freund Thorsten nicht nehmen und begleitete ihn durch die israelische Steinwüste Negev.

Beide präsentieren den dabei entstandenen Film erstmals in Potsdam im Lakritzkontor. Sie werden zusätzlich im Rahmen eines Vortrages über das Projekt berichten und Euch alle Eure Fragen beantworten.

Freut Euch auf den tollen Premieren-Abend mit Film und Vortrag im Lakritzkontor Potsdam.

Bestellt jetzt schon Karten vor (kontakt@genusswanderungen.de), die Anzahl der Plätze ist auf 30 beschränkt.

Details

Datum:
11. November 2017
Zeit:
18:00-20:30
Eintritt:
5 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Wanderkonzepte
Telefon:
015124184310
E-Mail:
info@wanderkonzepte.de
Website:
www.wanderkonzepte.de

Veranstaltungsort

Lakritzkontor Potsdam
Jägerstr. 20
Potsdam, 14467 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.lakritzkontor.de